C.W.Engels
Knowledge about legal guns since 1884

C.W.Engels Taschenmesser mit Verriegelung und scharfem Schliff, hergestellt in der Messerstadt Solingen in limitierter Auflage. 

Jedes Messer ist in Handarbeit und in Kleinstserie gefertigt. Die Messingbacken sind verstiftet, damit diese Herrenmesser noch in vielen Jahren als nützliches Werkzeug ihren Dienst vollführen können. Da es sich zum Teil sogar um Einzelstücke handelt, können wir Ihnen die einzelnen Modelle mit Preisen gerne in unserem Ladengeschäft zeigen.




Taschenmesser mit Drop-Point Klingenform: 

 

Taschenmesser mit Hecht-Klingenform: 




Links:
C.W.Engels Modelle neu für 2017





Vielzweckmesser mit mehreren Funktionen: 


 

C.W.Engels Modell "Honor DM" ist das einzige Modell, das zwar aus 

Deutscher Fertigung stammt,  jedoch nicht aus der Klingenstadt Solingen. 



 

Meine Firma existiert seit 132 Jahren, sie wurde von Sohn zu Sohn weitergegeben und  ich führe das Unternehmen in fünfter Generation.  Die Leistung meiner Vorfahren schätze ich und mit Stolz entwickele ich neue Modelle und bewahre die alten Stücke, die bereist von meinem Ururgrossvater enworfen wurden. 

Andreas Engels